Wie können Sie Audio automatisch transkribieren?

Automatische Audiotranskription einer Person an einem Arbeitsplatz mit Bildschirmen, die Audiowellenformen und ein Mikrofonsymbol anzeigen
Erfahren Sie mehr über die Spitzentechnologie der automatischen Audiotranskription.

Transkriptor 2022-04-03

Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten

Die Transkription kann für Geschäftsinhaber und Mitarbeiter eine zeitaufwändige Aufgabe sein, aber dank automatischer Transkriptionstools muss sie das nicht mehr sein. Heute werden wir herausfinden, wie Sie Audio automatisch transkribieren können. Dadurch erhalten Sie Textversionen Ihrer Aufnahmen. Sie können sie dann bearbeiten, um Berichte, Blogbeiträge oder Informationstexte für Ihr Team zu erstellen. Es gibt Dutzende von großartigen Anwendungen für die automatische Transkription. Lesen Sie weiter, während wir Ihnen mitteilen, wie Sie unsere Software optimal nutzen können.

Wer kann Audio automatisch transkribieren?

Es gibt Dutzende von Anwendungsfällen für unsere Software zur automatischen Transkription von Audio. Beim Transkribieren von Audio nehmen Sie eine Audiodatei und erstellen daraus einen Text. Von dort aus können Sie den Text bearbeiten, kopieren und einfügen oder auf Ihre Website hochladen. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Kunden, Mitarbeitern oder Zuhörern ein anderes Format Ihrer Inhalte anzubieten.

Sie könnten sich zwar dafür entscheiden, mit einem Transkriptor zu arbeiten, dies ist jedoch ein viel zeitaufwändigerer und teurerer Prozess. Transkriptoren erledigen die Arbeit manuell, im Gegensatz zu einem Auto-Transkriptions-Audio-Tool. Wenn Sie wenig Zeit haben, Ihre Arbeit aber dennoch genau transkribieren müssen, ist es viel besser, für diese Arbeit eine Software zu verwenden.

Die Transkription wird in der Medizinbranche, von Personalabteilungen, für die akademische Forschung und vieles mehr verwendet. Vermarkter transkribieren Audio oft automatisch, um ihre Ergebnisse aufzuschreiben, was ihnen Stunden an Arbeit erspart.

Eine Gruppe, die Audio automatisch transkribiert

Hochladen Ihrer Datei

Der erste Schritt bei der automatischen Transkription von Audio ist das Hochladen Ihrer Audio- oder Videodatei. Unsere Audio-Software zur automatischen Transkription kann dann die Transkription aus dieser Datei vervollständigen, was einem Transkribierer endlose Arbeitsstunden erspart. Sobald die Transkription abgeschlossen ist, bieten wir Ihnen den Text an, den Sie bei Bedarf bearbeiten können. Es wird durchgehend mit einem Zeitstempel versehen und kann dann in den gewünschten Dateityp exportiert werden.

Das Tolle an der Verwendung einer Audiotranskriptionssoftware ist, dass Sie die vollständige Kontrolle über den Endtext haben. Wenn Sie einen Teil Ihrer Rede streichen möchten, können Sie dies ganz einfach tun. Sie können den Text beliebig weiterverwenden, sodass Sie Ihre Arbeit in einem anderen Format mit der Welt teilen können.

Benutzer haben die vollständige Kontrolle darüber, wie sie ihren Text verwenden, und können ihn in einem Dateiformat herunterladen, das ihren Anforderungen entspricht. Sie können es dann entsprechend Ihren geschäftlichen Anforderungen verteilen und so schnell mit Ihrer Arbeit vorankommen.

Automatische Transkription von Audio bietet bessere Ergebnisse

Es gibt mehrere Gründe, die Verwendung eines automatischen Tools für die Transkription Ihrer Arbeit in Erwägung zu ziehen. Ganz gleich, aus welchem Grund Sie Ihren Text transkribieren müssen, Sie werden feststellen, dass die Qualität viel höher ist, als wenn Sie diese Aufgabe manuell ausführen. Die Aufgabe ist auch in einem Bruchteil der Zeit erledigt. Sie können Ihren Text sofort und ohne Verzögerung überall dort hochladen, wo Sie ihn benötigen.

Eine große Herausforderung ist jetzt die schlechte Audioqualität für Transkriptoren. Sie müssen Stunden damit verbringen, zu entschlüsseln, was jemand sagt, nur damit die Ergebnisse am Ende falsch sind. Dies könnte äußerst nachteilig sein, wenn es in medizinischen oder juristischen Bereichen verwendet wird. Um das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen, müssen Sie stets genaue Ergebnisse vorweisen können.

Wenn Sie Audio automatisch transkribieren, werden Sie feststellen, dass Sie jedes Mal genauere Ergebnisse erhalten. Unsere Software kann das Rauschen im Hintergrund unterdrücken und eine klare Abschrift Ihrer Aufnahme erstellen. Selbst wenn Sie mehrere Lautsprecher haben, können Sie Audio problemlos automatisch transkribieren. Dank des KI-Algorithmus, der in der Software verwendet wird, bieten wir bei unserer Arbeit eine Genauigkeit von bis zu 99 %.

Ein intuitiver Texteditor

Sobald Sie Ihre Audio- oder Videodatei in unsere Software hochgeladen haben, erhalten Sie eine Textversion Ihrer Arbeit. Von dort aus bieten wir einen intuitiven Texteditor an, mit dem Sie Ihren Text zu 100 % genau auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können. Sie können sich auch dafür entscheiden, den Text aus der automatisch transkribierten Audioarbeit zu kürzen. Dies kann nützlich sein, wenn Sie Gespräche oder Interviews transkribieren, die recht umfangreich sind.

Viele unserer Kunden entscheiden sich für die automatische Transkription von Audio, um Berichte und Blogbeiträge zu erstellen. Podcasts sind jetzt unglaublich beliebt, aber nicht jeder möchte Informationen in diesem Format konsumieren. Sie können unseren Texteditor verwenden, um einen Blogbeitrag oder ein Transkript des Interviews zu erstellen und es dann auf Ihre Website hochzuladen. Dies wird auch dazu beitragen, das Interesse an Ihrem Unternehmen zu steigern und Ihre Gewinne Jahr für Jahr zu steigern. Je mehr Inhalte Sie potenziellen Kunden anbieten können, desto wahrscheinlicher werden sie Ihr Unternehmen finden und Sie der Konkurrenz vorziehen.

Eine günstigere Lösung

Warum sollten Sie einen automatischen Transkriptionsdienst abonnieren?

Es ist viel günstiger. Sie werden feststellen, dass die Arbeit mit einem manuellen Transkriptor ein Vermögen kosten kann, da er nach Stunden- oder Wortzahl bezahlt wird. Sie werden feststellen, dass Transkriptor 98 % günstiger ist als andere Dienste, was Ihrem Unternehmen langfristig ein Vermögen einspart.


guy studying on his computer

Was ist der Hauptvorteil der automatischen Transkription?

Es ist Geschwindigkeit.
Sie werden feststellen, dass Sie schnell und effizient eine Textversion Ihrer Audio- oder Videodatei erhalten können. Von dort aus haben Sie die Möglichkeit, den Text an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Sie können im Handumdrehen Berichte, Website-Inhalte und Blogbeiträge erstellen.


A student who auto transcribe audio

Melden Sie sich noch heute bei Transkriptor an, um unsere kostenlose Testversion zu nutzen und sich selbst von den Vorteilen der automatischen Transkription zu überzeugen. Wir freuen uns darauf, Sie in diesem Jahr mit unserer Hilfe dabei zu unterstützen, Ihre Produktivität zu steigern. So können Sie sich auf die Bereiche Ihres Unternehmens konzentrieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Sprache-zu-Text

img

Transkriptor

Konvertieren Sie Ihre Audio- und Videodateien in Text

How Can You Auto Transcribe Audio?

Estimated reading time: 5 minutes

Transcription can be a time-consuming task for business owners and employees, but thanks to auto transcription tools, it no longer has to be. Today we’re going to discover how you can auto transcribe audio. This will offer you text versions of your recordings. You can then edit them to create reports, blog posts, or informational texts for your team. There are dozens of great uses of auto transcription. Keep reading as we share how you can make the most of our software.

Who Can Auto Transcribe Audio?

There are dozens of use cases for our auto transcribe audio software. Transcribing audio is when you take an audio file and create a text from it. From there, you can edit the text, copy and paste it, or upload it to your website. It’s a great way to offer your customers, employees, or listeners another format of your content.

While you could opt to work with a transcriber, this is a much more time-consuming and expensive process. Transcribers will do the work manually, as opposed to an auto-transcribe audio tool. If you are short on time but still need your work to be accurately transcribed, it’s much better to use software for this work.

Transcription is used in the medical industry, by HR teams, for academic research, and so much more. Marketers often auto-transcribe audio to write up their findings, saving them hours of work in the process.

A group that auto transcribe audio

Uploading Your File

The first step when you auto transcribes audio is to upload your audio or video file. Our auto transcribe audio software will then be able to complete the transcription from this file, saving endless hours of work for a transcriber. Once the transcription is complete, we will offer you the text, which you can edit as needed. It will be time-stamped throughout and can then be exported into the file type you need.

The great thing about using an audio transcription software solution is that you have full control over the end text. If you want to cut out some of your speech, you can easily do this. You’ll be able to repurpose the text in any way that you like so that you have your work in another format to share with the world.

Users have complete control over how they utilize their text and can download it into a file format that suits their needs. You’ll then be able to distribute it accordingly to your business needs, helping you to get ahead with your work quickly.

Auto Transcribe Audio Offers Better Results

There are multiple reasons to consider using an automatic tool when it comes to transcribing your work. No matter the reason you need to transcribe your text, you’ll find that the quality is much higher than performing this task manually. The task is also completed in a fraction of the time. You can upload your text wherever you need it straight away with no delay.

A huge challenge now is poor audio quality for transcribers. They have to spend hours trying to decipher what someone is saying, only for the results to be incorrect in the end. This could be extremely detrimental when used in the medical or law fields. You need to always have accurate results to build trust in your customers.

When you auto transcribe audio, you’ll find that you get more accurate results each and every time. Our software can cut through the noise in the background and will create a clear transcript of your recording. Even if you have multiple speakers, you can auto transcribe audio with no issues. We offer up to 99% accuracy with our work, thanks to the AI algorithm that’s used within the software.

An Intuitive Text Editor

Once you’ve uploaded your audio or video file to our software, you’ll then receive a text version of your work. From there, we offer an intuitive text editor, so you can make your text 100% accurate for your needs. You can also opt to cut down the text from the auto transcribed audio work. This can be useful when you are transcribing conversations or interviews that were quite lengthy.

Many of our clients opt to auto transcribe audio to create reports and blog posts. Podcasts are incredibly popular now, but not everyone wants to consume information in this format. You can use our text editor to create a blog post or transcript of the interview and then upload it to your website. This will also help to increase interest in your business, boosting your profits year after year. The more content you can offer to potential customers, the more likely they’ll find your company and choose you over the competition.

A More Affordable Solution

Why Should You Subscribe to an Automatic Transcription Service?

It’s much more affordable. You’ll find that working with a manual transcriber can cost a fortune, as they are paid by the hour or word count. You’ll find that Transkriptor comes in at 98% cheaper than other services, saving your business a fortune in the long run.People who auto transcribe audio

What is the Main Benefit of Automatic Transcription

It’s speed.
You’ll find that you can quickly and efficiently receive a text version of your audio or video. From there, you have the ability to edit the text to fit your needs. You could create reports, website content, and blog posts in no time at all.A student who auto transcribe audio

Sign up to Transkriptor today to take advantage of our free trial and see the benefits of auto transcription for yourself. We’ll be excited to help you boost productivity this year with our help. You’ll then be able to focus on the parts of your business that you are really passionate about.

Share:

More Posts

Learn How to Dictate Your Recordings

Text dictation has changed the way you can communicate with people across the world. With the advancement of technology, it has become increasingly easier to