Was ist eine Transkriptions-App?

Viermal schneller schreiben mit einer Transkriptions-App

Unterwegs schreiben.

Zugriff von allen Geräten.

Umwandlung von Audiodateien in Text in iphone und Android.

blank

Wie benutzt man eine Transkriptions-App?

App marketplace where people can download transcription apps

Laden Sie Ihre Datei hoch.

Wir unterstützen eine Vielzahl von Formaten. Aber wenn Sie eine Datei haben, die ein seltenes und einzigartiges Format hat, sollten Sie sie in etwas gebräuchlicheres wie mp3, mp4 oder wav konvertieren.

Überlassen Sie uns die Transkription.

Transkriptor konvertiert Ihre Datei automatisch innerhalb weniger Minuten. Wenn Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert, dass Ihr Text fertig ist.

Bearbeiten und exportieren Sie Ihren Text

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und listen Sie die erledigten Aufgaben auf. Laden Sie abschließend die Transkriptionsdateien herunter oder geben Sie sie frei.

Eine App zum Speichern all Ihrer Transkriptionen

Verwenden Sie das transkriptor-Dashboard, um alle erforderlichen Änderungen vorzunehmen.

Speichern Sie Ihre Dateien.

kleine Fehler korrigieren.

Ordnen Sie die Sprechernamen.

Ändern Sie die Länge der Absätze …

Sie müssen kein anderes Tool verwenden.

interface of a transcription app
Transcription app that can be used from both pc and mobile

Schreiben Sie 4x schneller.

Das Abtippen Ihrer Gedanken ist veraltet. Sprechen Sie sie laut aus.

Verwandeln Sie Ihre Stimme mit der Transkriptor-App in Text.

Geschätzte Lesezeit: 13 Minuten

Mobile Apps haben uns verschiedene nützliche Dienste sehr zugänglich gemacht. Sie können ein Produkt oder eine Dienstleistung erhalten, indem Sie auf einige Schaltflächen klicken. Eine Transkription zu erhalten war noch nie so einfach wie mit der Verfügbarkeit einer Transkriptions-App. Jetzt finden Sie viele Transkriptions-Apps, die verschiedene Arten von Transkriptionsdiensten anbieten. Wenn Sie sich nicht zwischen einer Transkriptions-App oder einem Transkriptionsdienst entscheiden können, finden Sie hier eine kurze Antwort. „Eine Transkriptions-App ist eine mobile Möglichkeit, mit verschiedenen Transkriptionsdiensten zu interagieren.“ So müssen Sie nicht jedes Mal den Computer öffnen, wenn Sie etwas abschreiben müssen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Transkriptionsdienst und einer Transkriptions-App?

Transkriptionsdienste werden weltweit für Sprache-zu-Text-Zwecke genutzt. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie auf Transkriptionsdienste zugreifen können. Einer verwendet eine Transkriptions-App und der andere eine Transkriptionssoftware. Es gibt einige webbasierte Online-Transkriptionsdienste. Sie können Ihre Datei direkt hochladen und auf die Generierung des Transkripts warten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, das Beste auszuwählen, das Ihnen zuverlässiger und bequemer erscheint. Wir können Ihnen jedoch bei der Auswahl der besten Transkriptions-App helfen.

Ein Telefon mit einer Transkriptions-App

Transkriptionssoftware ist am besten für Sie geeignet, wenn Sie die meiste Zeit am Computer verbringen. Auf diese Weise ist es kein zusätzlicher Schritt, Ihren PC einzuschalten und mit der Arbeit zu beginnen. Für Menschen, die nicht viel mit Computern zu tun haben, ist eine App jedoch eine viel zuverlässigere Option. Sie werden die Verwendung dieser App aufgrund des kleineren Displays und der Touchscreen-Oberfläche leicht finden. Sie können solche Apps einfach herunterladen, indem Sie Ihre gerätespezifischen Portale wie den App Store und Google Play besuchen. Die Qualität der Transkriptionsdienste, die Sie von einer App und Software erhalten, ist jedoch nahezu gleich.

Transkriptions-Apps sind eine einfache Möglichkeit, einen Transkriptionsdienst zu erhalten

Warum sollten Sie also eine Transkriptions-App bevorzugen? Der offensichtlichste Grund ist, dass das Herunterladen von Apps auf Ihr Handy einfach, schnell und bequem ist. Es passt problemlos in Ihren geschäftigen, mobilabhängigen Lebensstil.

Abgesehen davon finden viele Menschen die Transkriptions-App praktisch, weil sie ganz einfach eine Aufzeichnung von ihrem Handy hochladen können. Die meisten Leute haben eine mobile Aufnahmedatei, daher ist es ziemlich gut, eine App zu haben, um Ihre Transkriptionsanforderungen zu erfüllen. Das bedeutet, dass Sie die Aufzeichnung direkt von Ihrem Handy hochladen können, was den gesamten Transkriptionsprozess vereinfacht.

Einige Transkriptions-Apps verfügen sogar über eine integrierte Funktion, mit der Sie eine Datei direkt in der App aufnehmen und zur Transkription senden können, ohne die Datei zusätzlich hochladen zu müssen. Die Transkription kann Ihr zuverlässiger Freund sein, wenn Sie es mit der Transkription eilig haben. Mit ein paar Klicks auf Ihrem Handy haben Sie Ihr Transkript. Auf diese Weise können Sie das Transkript einfach erstellen und verwenden.

Transkriptions-Apps bieten gleichzeitige Transkriptionen

Wenn es um automatisierte Transkriptionsdienste geht, liefern viele Transkriptions-Apps Echtzeit-Transkripte, sobald Sie anfangen zu sprechen. Dies ist eine hervorragende Methode, um sicherzustellen, dass Ihr Transkript nicht voller Fehler ist. Es gibt nichts Einfacheres und Leichteres als die praktikable Lösung für Ihre Transkriptionsanforderungen durch automatische Spracherkennung.

blank

Eine Transkriptions-App kann Wunder für Sie bewirken. Es dient einem viel größeren und wichtigeren Zweck als der Transkription Ihrer viralen Lieblingsvideos. Nichts scheint entspannender zu sein, als Ihre große Aufgabe mit wenigen Klicks zu transkribieren. Ganz zu schweigen davon, dass der Transkriptionsdienst, den Sie über die App erhalten, Ihnen nicht nur bei der Erstellung einer schriftlichen Aufzeichnung hilft, sondern auch bei deren präziser Bearbeitung.

Transkriptions-Apps sind auf dem neuesten Stand

Lassen Sie uns zugeben, dass wir alle die neuesten Technologien in unserem Leben nutzen möchten, insbesondere diejenigen, die Unternehmen besitzen. Da der Markt für Transkriptionsdienste mit großer Geschwindigkeit wächst, erscheinen immer ausgefeiltere Lösungen, um den Kunden in jeder Hinsicht zu helfen. Egal zu welchem Bereich Sie gehören, Sie können eine Transkriptions-App gleichermaßen verwenden, um sich die Arbeit zu erleichtern und alles in einer gut geschriebenen Form zu haben.

Ein Computer mit einer Transkriptions-App

Transkriptions-Apps sind praktisch

Niemand kann die Macht mobiler Geräte in unserem Leben leugnen. Mit jedem Tag erhalten die Menschen maximale Einrichtungen. Deshalb sind die Menschen süchtig nach mobilen Geräten. In dieser Ära der Abhängigkeit von mobilen Geräten zum Leben und Arbeiten bietet die Transkriptions-App also die Art von Leichtigkeit, die Sie sich wünschen, um den Transkriptionsdienst Ihres Lieblingsunternehmens zu erhalten. Kurz gesagt, es bietet eine benutzerfreundliche, bequeme Alternative zum Tippen.

Transkriptions-Apps können die Produktivität steigern

Dies ist ein wichtiger Aspekt einer Transkriptions-App. Die Hilfe solcher Apps stellt sicher, dass Sie nicht mehr Zeit damit verbringen müssen, die Seite immer wieder neu zu aktualisieren. Mit ein paar Fingertipps, Wischen, Ziehen und Halten haben Sie Ihre Transkripte. Auf diese Weise sparen Sie viel Zeit und Mühe. Darüber hinaus verbringen Sie weniger Zeit mit lästiger Verwaltung und mehr Zeit mit dem, was wirklich am wichtigsten ist.

Ein Mikrofon zum Aufnehmen für Transkriptions-Apps

Wenn Sie also mehrere Dateien haben und viel Transkriptionsarbeit leisten müssen, ist eine App praktisch. Sie können Ihre Dateien schnell transkribieren, während Sie Ihre Zeit mit Dingen wie dem Kochen des Abendessens oder der Vorbereitung auf ein wichtiges Meeting verbringen. Es eignet sich also hervorragend für Multitasking.

Transkriptions-Apps haben eine hohe Bearbeitungszeit

Seien wir ehrlich, wir alle hassen es, in einem sehr vollen Terminkalender auf etwas Wichtiges zu warten. In dieser Hinsicht bietet die Verwendung einer App für die Transkription schnelle Bearbeitungszeiten. Es kann sogar längere Textpassagen in wenigen Minuten oder sogar Sekunden transkribieren.

Sie müssen nur sicherstellen, dass die Audioqualität gut ist, damit das Transkript, das Sie erhalten, nicht viele Fehler enthält. Wenn Ihre Audioqualität ausgezeichnet ist, gibt es keine Möglichkeit, dass Sie Fehler in der Transkription bekommen, die Sie erhalten.

Transkriptions-Apps sind billig

Die Verbreitung von Transkriptionsdiensten ist ein klarer Hinweis darauf, dass Transkriptionsdienste sehr gut zugänglich sind. Unabhängig von Ihrem Budget finden Sie immer einen geeigneten Plan für Ihre Transkriptionsanforderungen. Es gibt viele kostenlose Transkriptions-Apps, sodass Sie sich keine Gedanken über die Transkription machen müssen, falls Sie kein Budget haben.

Diejenigen, die eine zuverlässige Transkriptions-App benötigen, sind möglicherweise besser mit Anwendungen wie Transkriptor bedient. Sie bietet eine hervorragende Sound-to-Text-Lösung durch den Einsatz modernster KI. Sie können diese Anwendung in vielen Bereichen einsetzen, von der Transkription eines journalistischen Interviews bis zur Erstellung von Untertiteln für Online-Inhalte. Mit dieser App können Sie zunächst die kostenlose Testversion nutzen, ohne Kreditkartendaten einzugeben. Sobald Sie mit der Transkription zufrieden sind, können Sie einen geeigneten Plan für Ihre Transkriptionsanforderungen auswählen.

Die Wahl der zu verwendenden App hängt ganz von Ihren Bedürfnissen ab, da eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung stehen. Ganz zu schweigen davon, dass Transkriptions-Apps ein großartiges Tool sind, um Transkripte schnell, einfach und sogar unterwegs zu erhalten. Wenn Sie danach suchen, ist eine App die perfekte Möglichkeit, um problemlos mit dem Transkriptionsdienst in Kontakt zu treten.

So überprüfen Sie die Sicherheitsrichtlinien einer Transkriptions-App

Viele Menschen legen beim Handy nicht viel Wert auf Sicherheit. Sie sollten bedenken, dass das Senden einer Aufzeichnung über eine Transkriptions-App immer noch Zugriff auf das Transkriptionsunternehmen gewährt. Ihre Aufgabe ist es also, sicherzustellen, dass das Unternehmen über strenge Sicherheitsrichtlinien verfügt, um Ihre Daten zu schützen. Je sensibler Ihr Date ist, desto vorsichtiger sollten Sie sein. Wenn Ihre Akte beispielsweise Geschäftsgeheimnisse enthält, sollten Sie diesem Aspekt höchste Aufmerksamkeit schenken.

Um herauszufinden, ob das von Ihnen gewählte Unternehmen vertrauenswürdig ist oder nicht, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie Sie sicherstellen können, dass seine Sicherheitsstandards hoch sind.

Erstens, sind sie ISO-akkreditiert? Dadurch wird sichergestellt, dass das Unternehmen das höchste Niveau an Dienstleistungen bietet. Die ISO-Akkreditierungen, auf die Sie achten sollten, sind 27001 und 9001. ISO 27001 kann Ihre Bedenken hinsichtlich des Informationssicherheitsmanagements ausräumen, während ISO 9001 Ihnen Vertrauen in die allgemeinen Managementsysteme geben kann. Wenn Sie diese Akkreditierungen sehen, können Sie sicher sein, dass Ihre Daten in sicheren Händen sind.

Professionelle Aspekte von Transkriptions-Apps

In der heutigen diversifizierten Welt finden täglich viele Meetings, Seminare, Interviews, Konferenzen und Forschungsarbeiten in einer Vielzahl von Sprachen und Themen statt. Meistens werden diese Ereignisse entweder in einem Audio- oder Videoformat aufgezeichnet, nur um die geteilten Informationen zu bewahren. Es ist jedoch notwendig, diese Dateien in einem geschriebenen Format zu haben, damit Sie nicht stundenlang alles von Anfang bis Ende anhören müssen, um es weiter zu studieren und zu analysieren. In solchen Fällen ist es notwendig, das gesprochene Material in eine Textversion zu transkribieren. Hier spielt eine professionelle Transkriptions-App eine zentrale Rolle. Unabhängig davon, ob Sie eine Organisation, ein Forscher, ein Lehrer oder ein anderer Beruf sind, können Sie diese Transkriptionsdienste gleichermaßen nutzen.

Eine Kamera

Diese Dienste sind nicht auf eine bestimmte Region der Welt beschränkt, egal wo Sie sich befinden, Sie können immer und überall davon profitieren.

Mit der Popularität von Transkriptionsdiensten gibt es viele Unternehmen, die solche Dienste anbieten. Aufgrund ihrer schnellen, genauen, vertraulichen und erschwinglichen Lösungen konnten sich jedoch nur glaubwürdige Anbieter behaupten. In diesem Zusammenhang können Sie auch einige Rezensionen online lesen, um eine Einschätzung zu erhalten, welche für Ihre Transkription von Audio-/Videodateien am besten geeignet ist. Sie sollten nach den Schlüsselaspekten dieser Unternehmen suchen, die sie von anderen unterscheiden.

Wo werden Transkriptions-Apps verwendet?

Die häufigsten Nutzer von Transkriptions-Apps sind Einzelpersonen, Bildungseinrichtungen, Organisationen und Unternehmen. Mit einer Transkriptions-App ist es sehr einfach, verschiedene Arten von Transkriptionen zu erhalten, von medizinischer, akademischer, juristischer und Interviewtranskription bis hin zu Geschäfts-, Finanz- und Bautranskription. Diese Einrichtung klingt nicht nur gut, sondern arbeitet auch effektiv. Es gibt einige Unternehmen, die aufgezeichnete Interviews und Forschungsarbeiten in mehr als 200 Sprachen transkribieren und übersetzen wollen. Dies ist auch ein Plus von Transkriptionsdiensten, dass Sie Ihre aufgezeichnete Datei zunächst transkribieren und dann in Ihre bevorzugte Sprache übersetzen können. Darüber hinaus ist die Transkription einer aufgezeichneten Datei nicht auf eine Sprache (Englisch) beschränkt. Sie können Ihre in jeder Sprache aufgenommene Audiodatei transkribieren, da die Transkriptions-App viele Sprachen unterstützt.

Wenn Sie also das Bedürfnis haben, Ihre wichtigen Dokumente, Verfahren oder irgendetwas anderes zu transkribieren, entscheiden Sie sich einfach für eine Transkriptions-App. Die Wahl eines zuverlässigen Transkriptionsdienstes hilft Ihnen, erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen sowie betriebliche Effizienz zu erzielen.

Transkriptions-Apps in der Medizin

Mit technologischen Fortschritten hat sich auch die medizinische Transkription verändert, um verbesserte Genauigkeit, Flexibilität, Sicherheit und Innovation zu bieten. Sie können Arztdiktate aufzeichnen und mit einer Transkriptions-App transkribieren. Auf diese Weise erhalten Sie in kürzester Zeit ein genaues medizinisches Dokument.

Hier sind die wichtigen Funktionen einer Transkriptions-App, um Ihr medizinisches Leben zu erleichtern

Mit einer App ist es sehr bequem, Ihre Audioaufnahmen in ein genaues Dokument zu transkribieren

Es führt die Transkription in kurzer Bearbeitungszeit durch, um die Kundenanforderungen zu erfüllen

Transkriptions-Apps sind sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar.

Viele Arten von Sounddateiformaten sind akzeptabel, einschließlich mp3, mp2, wav, m4a und viele mehr. So müssen Sie Ihre Audiodatei vor der Transkription nicht mühsam in ein bestimmtes Format konvertieren.

Transkriptions-Apps im Geschäft

Ein Treffen

Aufgrund des starken Wettbewerbs im globalen Marketing müssen Unternehmen hocheffizient und zuverlässig sein, um in dieser Welt zu überleben und zu wachsen. Aus diesem Grund ziehen es die meisten Unternehmen vor, Transkriptionsdienste zu nutzen, um die Arbeit schnell zu erledigen. Auf diese Weise ist es für Unternehmen einfacher, ihren Dokumentationsworkflow und regelmäßige Aufzeichnungen aufrechtzuerhalten. Die Transkription ist auch hilfreich, um den Arbeitsaufwand für die Dokumentation zu minimieren und den größten Teil Ihrer wertvollen Zeit für die Analyse, Planung und Einführung neuer Strategien zu nutzen.

Kurz gesagt, Sie können die allgemeine Unternehmenseffizienz und -produktivität verbessern. In der Folge führt dies zu einem verbesserten Cashflow.

Mit einer Transkriptions-App können Sie auch ganz einfach Ihre Datei für Sprache in Text auswählen und hochladen. Sie müssen die mobil aufgenommenen Audiodateien nicht auf Ihren Computer übertragen, um sie mit der Software zu transkribieren.

Was ist Transkriptor?

Da die mobile Nutzung weltweit weiter zunimmt, hat die Nutzung mobiler Apps zur Erledigung täglicher Aufgaben zugenommen. Mit der Verfügbarkeit von Transkriptions-Apps ist es jetzt viel einfacher, sie entsprechend Ihren Transkriptionsanforderungen zu verwenden. Egal, ob Sie eine Interview-Transkription, eine Podcast-Transkription oder jede Art von Video-to-Text benötigen, Sie werden sich immer wohl fühlen, wenn Sie eine Transkriptions-App verwenden. Mit Transkriptor, es gibt kein Ende für Ihre Transkriptionsanforderungen. Sie können jede Art von Transkription überall durchführen, indem Sie die transkriptor-App auf Ihrem mobilen Gerät installiert haben. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen transkriptor auch, den transkribierten Text zu durchsuchen, um Einblicke zu finden, wenn Sie sie brauchen. Wenn Sie also das nächste Mal in Eile sind, eine wichtige Aufzeichnung eines Meetings oder einer Konferenz zu transkribieren, öffnen Sie einfach Ihre transkriptor-App und verwenden Sie sie entsprechend Ihren Anforderungen.

Kurz gesagt, eine Transkriptions-App erfüllt die gleiche Aufgabe wie eine Transkriptionssoftware. Der einzige Unterschied liegt in der Art und Weise ihrer Bedienung und Zugänglichkeit. Mit einer App haben Sie die Möglichkeit, überall Transkriptionsdienste in Anspruch zu nehmen, egal ob Sie auf Reisen sind, an einer Zeremonie, einem Klassenzimmer, einem Konferenzsaal oder sonstwo teilnehmen. Es ist ein intelligentes Mittel, um Ihren erforderlichen Transkriptionsdienst zu erhalten.

Wie verwende ich die kostenlose Testversion von Transkriptor?

Zunächst müssen Sie die Transkriptor-App herunterladen. Melden Sie sich nach der Installation auf Ihrem Gerät an und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, um mit einer kostenlosen Testversion zu beginnen.

Nach der Anmeldung werden Sie zu Ihrem Konto-Dashboard weitergeleitet. Sie können hier eine neue Transkription starten und Ihre transkribierten Dateien herunterladen. Darüber hinaus können Sie frühere Transkriptionsaufgaben jederzeit in Ihrem Dashboard anzeigen.

Um Ihre kostenlose Testversion zu nutzen, müssen Sie keine Kreditkartendaten eingeben.

 

girl that converts audio to text

Gönnen Sie Ihren Händen eine Pause.
Sie brauchen keine Handschrift mehr zu schreiben

Sie tippen und schreiben viel zu viel in Ihrem täglichen Leben.

Schade, dass das alltäglich klingt. Weil Menschen
sind nicht dazu bestimmt, den ganzen Tag herumzusitzen und zu tippen.

Du verschwendest deine Energie.

Maricelly G.
Professor
Weiterlesen
Der Hauptvorteil für mich ist die Zeit. Was für ein großartiges Werkzeug für mich, jetzt kann ich meine Arbeit schnell und mit Qualität erledigen. Transkriptor ist ein wirklich gutes Werkzeug für Forscher, weil wir diese Art von Aufgabe erledigen müssen und wir nicht viel Zeit für die Transkription haben.
Jimena L.
Gründer
Weiterlesen
Alles ist sehr gut, es ist nicht teuer, gutes Verhältnis zwischen Preis und Qualität, und es ist auch ziemlich schnell. Große Präzision in Bezug auf die Zeiten der Untertitel und in der Erkennung der Wörter. Es mussten nur wenige Korrekturen vorgenommen werden.
Jaqueline B.
Soziologe
Weiterlesen
Was mir an Transkryptor am besten gefallen hat, ist seine hohe Genauigkeit. Mit einer benutzerfreundlichen Plattform musste ich nur Satzzeichen anpassen
Voriger
Nächster

Häufig gestellte Fragen

Weil Transkriptions-Apps viel bequemer, schneller und billiger sind als andere Transkriptionsmethoden. Es ist viel besser, als Zeit und Geld für manuelle Schreibkräfte zu verschwenden.

What Is a Transcription App?

Write Four Times Faster With A Transcription App

Write things on the go.

Access from all devices.

Turn audio files to text in iphone and Android.

blank

How to Use a Transcription App?

App marketplace where people can download transcription apps

Upload your File.

We support a wide variety of formats. But if you have any file that has a rare and unique format, you should convert it to something more common like mp3, mp4 or wav.

Leave the Transcription to Us.

Transkriptor will automatically convert your file within minutes. When your order is done, you will receive an email informing that your text is ready.

Edit and Export your Text

Login to your account and list completed tasks. Finally, download or share the Transcription files.

One App to Store All Your Transcriptions

Use transkriptor dashboard to make all the changes you need to. 

Store your files.

correct minor mistakes.

arrange the speaker names.

change the lenght of paragraphs…

you don’t have to use any other tool.

interface of a transcription app
Transcription app that can be used from both pc and mobile

Write 4x faster.

Typing out your thoughts is outdated. Talk them out loud. 

Turn your voice to text with Transkriptor app. 

Estimated reading time: 13 minutes

Mobile apps have made various useful services very much accessible to us. You can receive a product or service by clicking a few buttons. Getting a transcript has never been as easy as it has become with the availability of a transcription app. Now you can find plenty of transcription apps that offer different types of transcription services. If you cannot decide between using a transcription app or a transcription service, then here is a short answer. “A Transcription app is a mobile-based way to interact with various transcription services”. It’s like you don’t have to open your computer each time you need to transcribe.

What’s The Difference Between a Transcription Service and A Transcription App?

Transcription services are used worldwide for speech-to-text purposes. There are two ways you can access transcription services. One is using a transcription app and the other is using transcription software. There are some web-based online transcription services available. They let you upload your file directly and wait for the transcript to generate. It’s your responsibility to choose the best which seems more reliable and convenient for you. However, we can help you to select the best transcription app.

A phone that has a transcription app

Transcription software is best for you if you spend most of your time using the computer. This way you will not find it an extra step to turn on your pc and start working. However, for people who are not much involved in using computers, having an app is a much more reliable option. You will find ease using this app due to the smaller display and touch screen interface. You can easily download such apps by visiting your device-specific portals like the App Store and Google Play. However, the quality of transcription services you get from an app and software are nearly the same.

Transcription Apps are an Easy Way to Get A Transcription Service

So, why would you prefer a transcription app? The most obvious reason is that downloading apps on your mobile is easy, quick, and convenient. It easily fits in your busy mobile-dependent lifestyle.

Apart from this, many people find the transcription app convenient because they can easily upload a recording from their mobile. Most people have a mobile-recording file so having an app is pretty excellent to meet your transcription needs. It means you can upload the recording straight from your mobile making the overall process of transcription easier.

Some transcription apps even have a built-in function allowing you to record a file directly in the app and send it for transcription without the additional step of uploading the file. Transcription can be your go-to friend whenever you are in a hurry to transcribe. With a few clicks on your mobile, you can have your transcript. This way you can create and use the transcript easily.

Transcription Apps Provide Simultaneous Transcripts

When it comes to automated transcription services, many transcription apps deliver real-time transcripts as you start speaking. This is an excellent way to ensure that your transcript is not full of mistakes. There is nothing simpler and easier than the viable solution to your transcription needs through automatic speech recognition.

blank

A transcription app can do wonders for you. It serves a much larger and more important purpose than that of transcribing your favorite viral videos. Nothing seems more relaxing than transcribing your big task in a few clicks. Not to mention, the transcription service you are getting through the app not only helps you create a written record but also helps you to edit it precisely.

Transcription Apps are Cutting Edge

Let’s admit that we all want to embrace the latest technologies in our lives, especially those people who own businesses. As the market for transcription services is growing at a great pace, more and more sophisticated solutions appear to facilitate the customers in every aspect. No matter which field you belong to, you can equally use a transcription app to ease your workload and have everything in a well-written form.

A computer that has a transcription app

Transcription Apps Are Convenient

No one can deny the power of mobile devices in our lives. With each passing day, people are getting maximum facilities. That’s why people are addicted to mobile devices. So, in this era of this much reliance on mobile devices for living and working, the transcription app offers the kind of ease you urge in getting the transcription service of your favorite company. In a nutshell, it provides a user-friendly convenient alternative to typing.

Transcription Apps Can Boost Productivity

This is an important aspect of a transcription app. Getting help from such apps ensures that you don’t have to spend more time refreshing the page again and again. With a few taps, swipes, drags, and holds, you can have your transcripts. This way you save a lot of your time and effort. Moreover, you spend less time on tedious administration and more time on what really matters the most.

A microphone to record for transcription apps

So, if you have multiple files and need to do a lot of work of transcription then having an app is handy. You can quickly transcribe your files while spending your time on anything like cooking dinner or getting ready for an important meeting. So, it’s great for multitasking.

Transcription Apps Have High Turnaround Time

Let’s face it we all hate waiting for something important in a very occupied schedule. In this regard, using an app for transcription provides fast turnarounds. It can even transcribe lengthy passages of text in a few minutes or even seconds.

You just need to ensure that the audio quality is great so that the transcript you get does not have a lot of mistakes. If your audio quality is excellent then there is no way that you get mistakes in the transcript you get.

Transcription Apps Are Cheap

The prevalence of transcription services is a clear indication that transcription services are very much accessible. No matter whatever your budget is you can always find a suitable plan according to your transcription needs. There are many transcription apps that are free to use so there is no need to worry about the transcription in case you do not have any budget.

Those who need a reliable transcription app may be better served by applications like Transkriptor. It provides an excellent sound-to-text solution by using state of art A.I. You can use this application in many areas from transcribing a journalistic interview to creating captions for online content. This app allows you to use its free trial first without entering any credit card details. Once you are satisfied with the transcription, you can select any suitable plan for your transcription needs.

Choosing which app to use entirely depends on your needs since there are a variety of options available. Not to mention, transcription apps are a great tool for getting transcripts quickly, easily, and even whilst on the go. If this is what you are looking for then an app is a perfect way to interface with the transcription service with no hassle at all.

How to Check The Security Policies Of a Transcription App

Many people don’t consider security a great deal when it comes to their mobile phones. You should keep in mind that sending a recording through a transcription app is still giving access to the transcription company. So your job is to ensure that the company has tight security policies in place in order to keep your data safe. The more sensitive your date the more careful you should be. For example, if your file includes trade secrets you should pay maximum attention to this aspect.

To find out either your chosen company is trustworthy or not, there are a number of ways through which you can ensure their security standards are high.

Firstly, are they ISO accredited? This will ensure that company is giving the highest level of services. The ISO accreditation to look out for are 27001 and 9001. ISO 27001 can clear your concerns about information security management while ISO 9001 can make you confident about the general management systems. Seeing these accreditations give you the assurance that your data is in safe hands.

Professional Aspects of Transcription Apps

In today’s diversified world, a lot of meetings, seminars, interviews, conferences, and research take place in a variety of languages and topics on daily basis. Most of the time, these proceedings of events are recorded either in an audio or video format just to preserve the information shared. However, it is necessary to have these files in a written format so you don’t have to invest hours listening to everything from start to end for further study and analysis. In such cases, it becomes necessary to transcribe this spoken material into a text version. This is where a professional transcription app plays a pivotal role. No matter whether you are an organization, researcher, teacher, or belong to any other profession you can avail these transcription services equally.

A camera

These services are not restricted to any particular region of the world, no matter where are you located you can always get benefit from them anytime, anywhere.

With the popularity of transcription services, there are a lot of companies present which provide such services. However, only credible ones have been able to maintain their position due to their fast, accurate, confidential, and affordable solutions. In this regard, you can also read some reviews online to get an estimate of which one is the best fit for your audio/video file transcription. You should look for the key aspects of these companies which set them apart.

Where Are Transcription Apps Used?

The most frequent users of transcription apps consist of individuals, educational institutes, organizations, and businesses. With a transcription app it’s very accessible to get different types of transcriptions, from medical, academic, legal, and interviews transcription to business, financial, and construction transcription. This facility does not only sound good but also works effectively. There are some companies that want to transcribe and translate recorded interviews and research papers into more than 200 languages. This is also a plus of transcription services that you can firstly transcribe your recorded file and then translate it to your preferred language. Moreover, transcription of a recorded file is not restricted to one language (English). You can transcribe your audio file recorded in any language since the transcription app supports many languages.

So, whenever you feel the need for the transcription of your important documents, proceedings, or anything else, just opt for a transcription app. Choosing a reliable transcription service will help you to accomplish substantial time, and cost savings along with operational efficiencies.

Transcription Apps In Medicine

With advancements in technology, medical transcription has also transformed to provide enhanced accuracy, flexibility, security, and innovation. You can record physician dictation and transcribe it using a transcription app. This way you will get an accurate medical document in a quick turnaround time.

Here are the important features of a transcription app to make your medical life easier

Getting your audio recordings transcribed into an accurate document is very much convenient with an app

It performs transcription in a quick turnaround time to meet client needs

Transcription apps are available for both android and iOS devices.

Many kinds of sound file formats are acceptable including mp3, mp2, wav, m4a, and many more. So, there is no hassle of converting your audio file into a certain format before transcribing it.

Transcription Apps In Business

A meeting

Due to a lot of competition in global marketing, businesses need to be highly efficient and reliable to survive and grow in this world. This is the reason why most businesses prefer to use transcription services to get the work done quickly. This way it’s easier for businesses to maintain their documentation workflow and regular records. Transcription is also helpful in minimizing documentation workload and utilizing most of your valuable time to analyze, schedule, and adopt new strategies.

In a nutshell, you can improve the overall business efficiency and productivity. It subsequently leads to improved cash flow.

Having a transcription app also provides you the ease of selecting and uploading your file for speech to text. You don’t need to transfer the mobile recorded audio files to your computer to transcribe them using the software.

What Is Transkriptor?

As mobile use continues to grow worldwide, the use of mobile apps to perform daily tasks has increased. With the availability of transcription apps, it’s now way easier to use them according to your transcription needs. No matter if you need interview transcription, podcast transcription, or any kind of video to text you will always find yourself at ease by using a transcription app. With Transkriptor, there is no end to your transcription needs. You can perform any kind of transcription anywhere by having installed the transkriptor app on your mobile device. Moreover, transkriptor also allows you to search through the transcribed text to find insights when you need them. So, next time when you find yourself in a rush to transcribe an important recording of a meeting or conference, just open your transkriptor app and use it according to your needs.

In a nutshell, a transcription app does the same job as transcription software. The only difference comes in the ways of their operation and accessibility. Having an app gives you an opportunity to get transcription services anywhere whether you are traveling, attending a ceremony, classroom, conference hall, or anywhere. It’s a smart means of getting your required transcription service.

How to Use Transkriptor‘s Free Trial?

Firstly, you will need to download the transkriptor app. After installing it on your device, signup and confirm your email address to get started with a free trial.

After signing up you will be directed to your account dashboard. You can start a new transcription here and download your transcribed files. Moreover, you can always view previous transcription tasks in your dashboard.

In order to use your free trial, you don’t need to enter credit card detail

 

girl that converts audio to text

Give your hands a break.
You don't need to do any more handwriting

You type and handwrite way too much in your daily life.

It’s a shame that this sounds commonplace. Because humans
are not meant to sit and type out throughout their day.

You are wasting your energy.

Maricelly G.
Professor
Read More
The main benefit for me is time. What a great tool for me, rigth now I can do my job fastly and with quality. Transkriptor is a really good tool for researchers, because we have to do this kind of task and we don´t have a lot of time for transription.
Jimena L.
Founder
Read More
Everything is very good, it is not expensive, good relation between price and quality, and it is also quite fast. Great precision in relation to the times of the subtitles and in the recognition of the words. Very few corrections had to be made.
Jaqueline B.
Sociologist
Read More
What I liked most about transkryptor is how it has a high accuracy. With an easy-to-use platform, I only needed to make punctuation adjustments
Previous
Next

Frequently Asked Questions

Because Transcription Apps are much more convenient, faster, and cheaper than other ways of transcription. It’s much better than wasting time and money on manual transcriptionists.