Podcast-Transkription: Erweitern Sie Ihr Publikum

Wie transkribieren Sie Ihre Podcasts?

girl that records and does podcast transcription

Laden Sie Ihren Podcast hoch.

Wir unterstützen eine Vielzahl von Formaten. Aber wenn Sie eine Datei haben, die ein seltenes und einzigartiges Format hat, sollten Sie sie in etwas gebräuchlicheres wie mp3, mp4 oder wav konvertieren.

Lassen Sie uns Ihren Podcast transkribieren

Transkriptor transkribiert Ihren Podcast automatisch innerhalb von Minuten. Wenn Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie darüber informiert, dass Ihr Text fertig ist.

Bearbeiten und exportieren Sie Ihren Text

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und listen Sie die erledigten Aufgaben auf. Laden Sie abschließend die Transkriptionsdateien herunter oder geben Sie sie frei.

Was ist eine Podcast-Transkription?

Sind Sie sich nicht sicher, ob Sie Ihre Podcasts transkribieren sollten? Suchen Sie nicht weiter. Transkription ist der Prozess der Umwandlung von gesprochener oder aufgezeichneter Sprache in Text oder geschriebene Sprache. Wenn es um Wachstum geht, erweist sich die Podcast-Transkription als äußerst vorteilhaftes Werkzeug. Es hilft Unternehmen, Zeit und Geld zu sparen. Mit der Transkription können Sie Ihre Podcast-Audios aufnehmen und in den sozialen Medien verbreiten, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Sie bleiben auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auf dem Laufenden, indem Sie Ihren Blog weiterhin mit frischen Inhalten aktualisieren.

Warum sollte ich meinen Podcast transkribieren?

Podcast-Transkriptionsdienste können Ihre Video- oder Audiodatei in einen durchsuchbaren Text umwandeln, der nun für die Allgemeinheit zugänglich ist. Die Vorteile sind vielfältig. Transkripte bieten eine zusätzliche Möglichkeit, Ihre Podcasts zu vermarkten. Sie ermöglichen auch Menschen mit Behinderungen, sich intensiver mit den Inhalten auseinanderzusetzen, und helfen Suchmaschinen, Podcasts zu identifizieren.

Eine Transkription Ihres Podcasts verbessert Ihr SEO, ermöglicht es Menschen mit Hörbehinderungen, Ihre Inhalte zu genießen, und hilft Ihnen sogar, mehr in den Arbeitsablauf der Menschen zu gelangen.

Das Ohr ist nicht die einzige Möglichkeit, Inhalte zu verstehen; Manche Leute müssen lesen, um alles zu verstehen. Mit der schnellen Verbreitung von Geräten (wie Smartphones) gibt es immer mehr Ohren, die versuchen, digitales Rauschen aufzufüllen. Eine Podcast-Transkription kommt diesen Personen zugute, indem sie es ihnen erleichtert, Ihre Inhalte zu konsumieren.

Was die Suchmaschinenoptimierung betrifft, so wird Ihre Audiodatei in hilfreiche Auszüge zerlegt, die bei Google als Suchbegriffe angezeigt werden.

Podcast-Transkription verbessert Ihre SEO

Suchmaschinen bearbeiten den Text, daher können Transkripte die Sichtbarkeit erhöhen und helfen, in einer Suchmaschine zu ranken.

Bei Podcasts verbessert ein Transkript die Sichtbarkeit der Inhalte in den Suchmaschinen. Transkripte verbessern das Verständnis des Podcasts und helfen, Ihre beliebtesten Begriffe bei Google zu platzieren.

Nachdem Sie Ihre Podcasts transkribiert haben, wird der gesamte Inhalt wie jeder andere geschriebene Inhalt auf einer Seite abgelegt. Dies macht es Suchmaschinen leicht, Ihre Inhalte zu erkennen.

Je zitierbarer und eingängiger Ihre Inhalte sind, desto höher werden Ihre SEO-Rankings sein. Wenn Sie in Suchmaschinen ganz oben stehen wollen, ist es wichtig, dass Sie etwas haben, das die Leute leicht mit ihren Freunden oder Kollegen teilen können.

Die Vorteile der Podcast-Transkription

Podcasts sind großartige Inhaltsstücke, weil sie von Natur aus Konversation sind. Dies erleichtert es anderen Personen, die zitierbaren Phrasen hervorzuheben. Aber natürlich müssen Sie Ihre Inhalte transkribieren und als Text hochladen. Das Hervorheben von zitierbaren und einprägsamen Sätzen in Ihrem Transkript macht den Inhalt für andere attraktiver. Dadurch wird es wahrscheinlicher, dass Menschen Ihre Inhalte als Social-Media-Beiträge auf Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Snapchat usw. teilen.

Ein Blog-Beitrag rangiert auch in Suchmaschinen mit Podcasts höher, da die Absätze im Vergleich zu den Absätzen fließend sind. Es ist keine doppelte Arbeit beim Kopieren und Einfügen, wenn es um Podcasts geht.

Je mehr Personen Sie zitieren, desto mehr Links erhalten Sie und desto höher werden Ihre SEO-Rankings sein.

Die Podcast-Transkription bietet Benutzern alternative Möglichkeiten, Ihre Inhalte zu erleben

Menschen, die lieber lesen, möchten Ihre Podcast-Audios möglicherweise nicht mit vielen Tonproblemen wiedergeben. Wenn Sie möchten, dass Ihre Abonnenten sich Ihre Inhalte ansehen, bieten Sie ihnen alternative Möglichkeiten, Ihr Material zu erleben.

Die beste Lösung für dieses Problem ist das Transkribieren von Podcasts und das Hinzufügen der Episodentranskripte mit Zeitstempeln zu Ihrer Website als Seiten. Wenn Sie mehr und mehr Integrationen in Ihr Unternehmen aufnehmen, wird es für die Menschen einfacher, es zu nutzen.

Lernen Sie, indem Sie Podcast-Transkripte lesen

Wenn Sie Ihre Podcasts transkribieren lassen, entsteht ein interaktives Leseerlebnis. Der Zuhörer hat die Möglichkeit, sich eine vollständigere Version der gegebenen Informationen zu verschaffen. Genaue Abschriften liefern ihnen eine wortgetreue Aufschlüsselung.

Dies wird immer beliebter. Streamer versuchen immer, Wege zu finden, ihre Inhalte für ihre Fans zugänglicher zu machen. Sie verwenden Untertitel auf YouTube, übersetzen ihr Material und verbreiten es in verschiedenen Formaten. Schließlich führten sie die Transkription von Podcasts ein, weil dies ihren Fans, die den Text lieber lesen als hören, die Möglichkeit gab, ihn auf andere Weise zu genießen.Aufnahme von Podcasts zur Transkription

Eine neue Gelegenheit für Podcast-Ersteller

In dieser Ära des Konsums von Nischeninhalten kann derselbe Inhalt gleichzeitig in einem YouTube-Video, einem Podcast, einem Blog-Beitrag und einer Podcast-Transkription erscheinen. Videos werden schon seit einiger Zeit transkribiert, aber Podcasts erst seit kurzem. Dank der Entwicklungen in der Spracherkennung und der künstlichen Intelligenz ist es möglich, automatische Transkriptionen ohne die Hilfe menschlicher Transkriptionisten zu erstellen.

Vergessen Sie nicht, dass die Transkription Ihnen auch hilft, Ihre Aussagen auf der Aufnahme zu überprüfen, Fehler zu finden und Widersprüche zuzugeben. All das Transkriptieren hat zusätzliche Vorteile, da es neuen Erstellern von Inhalten die Möglichkeit gibt, ihre Fähigkeiten zu verbessern, Fehler zu finden und sogar klarer zu kommunizieren, ohne zu ausführlich zu sein. Und Sie können Dateien innerhalb kürzester Zeit transkribieren.

Das Transkribieren Ihrer Podcasts erhöht die Zugänglichkeit

Da die Transkriptionstechnologie so vielen Menschen in vielerlei Hinsicht hilft, ist eine barrierefreie Version nicht mehr nur eine weitere Option, sondern unerlässlich.

Es gibt viele Menschen, die an Hörverlust oder -beeinträchtigung leiden. Schwerhörige Menschen sind nicht in der Lage, den Inhalt jeglicher Form von Kommunikation zu entziffern, einschließlich schriftlicher, visueller und akustischer Kommunikation.

Die Transkription Ihrer Podcasts sorgt für Barrierefreiheit. So können auch Menschen mit einer Hörbehinderung Ihre Inhalte genießen und daraus lernen. Unabhängig von der Verfügbarkeit von Untertiteln bietet die Transkription eine zusätzliche Bedeutungsebene und vermittelt wichtige Nuancen und Zusammenhänge, die Worte und Bilder allein nicht vermitteln können. Da die Transkriptionstechnologie so vielen Menschen in vielerlei Hinsicht hilft, ist eine barrierefreie Version nicht mehr nur eine weitere Option, sondern unerlässlich.

Transkribieren von Podcasts zur Beseitigung von Hintergrundgeräuschen

Podcasts haben nicht immer eine hohe Audioqualität. Die Audiotranskription ist nützlich, um zu verhindern, dass Hörer aufgrund der Unverständlichkeit des Inhalts verloren gehen. Einfacher als die manuelle Transkription ist die Verwendung einer Transkriptionssoftware für die automatische Transkription. Darüber hinaus ermöglicht die Verwendung von Untertiteln auch schwerhörigen Menschen, Ihre Inhalte zu konsumieren.

Hosts eines Podcasts

Transkribieren Sie Podcasts, um Ihre Inhalte wiederzuverwenden

Inhalte sind das Lebenselixier Ihrer Kommunikationsstrategie. Es gibt viele Möglichkeiten, es Ihrem Publikum zur Verfügung zu stellen; Wir wollten jedoch untersuchen, wie die Podcast-Transkription bei diesem Prozess helfen kann, indem Sie Ihre Inhalte neu verwenden.

Audiodateien, Videodateien und Textdateien

Eine Audiodatei ist eine wichtige Form von Inhalt. Vor allem, weil die Audiotechnologie so ausgefeilt geworden ist und Unternehmen sicherstellen müssen, dass sie das enorme Potenzial von Audio nutzen. Allerdings sollten Sie auch textbasierte Inhalte nicht vergessen. Warum erstellen Sie nicht beide Arten von Inhalten mit dem Aufwand einer einzigen? Mit der Podcast-Transkription können Geschäftsinhaber Audioinhalte auf ihre Websites hochladen. Erstellen Sie dann aus den Fragen der Podcast-Teilnehmer Blogbeiträge, Sendungsnotizen oder sogar Fragebögen. Bei Podcast-Transkripten ist der Export in verschiedene Dateiformate wie txt, srt und Word möglich. Sie können sogar Videos erstellen, indem Sie Transkripte als srt-Dateien ausgeben.

Podcast-Transkriptionen ermöglichen dem Nutzer den Zugriff auf eine größere Bibliothek von Website-Inhalten, Blogbeiträgen und Berichten. Podcast-Transkriptionen bieten endlose Möglichkeiten, ein Audiointerview in andere Schlüsseltexte umzuwandeln. Transkribieren Sie Ihre Podcasts in Echtzeit, oder nehmen Sie sie vorher auf. Exportieren Sie Ihre Abschriften in eine Google Docs-Datei und gestalten Sie sie nach Belieben.

Wo können Podcast-Transkriptionen eingefügt werden?

Podcast-Transkriptionen sollten zusätzlich zu ihren eigenen Seiten in die Seiten der Podcast-Episoden aufgenommen werden, einschließlich Links zu den Original-Episoden des Podcasts. Es sollten auch Transkriptsammlungen zum einfachen Herunterladen vorhanden sein.

Diese Art der Organisation vereinfacht die Transkription von Podcasts und ermöglicht es den Lesern, mehr als einen Podcast gleichzeitig zu genießen.

Wie transkribiert man Podcasts?

Es gibt mehrere Dienste, die Podcasts automatisch transkribieren, wie Transkriptor, Temi, Trint und Descript. Sie können sich die Merkmale dieser Dienste ansehen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen, welchen Sie nutzen möchten. Einige dieser Dienste verfügen über Integrationen mit Programmen wie Zoom und Microsoft Teams. Es ist möglich, andere Dinge mit diesen Tools zu tun, wie z. B. die Spracheingabe.

Häufig gestellte Fragen

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Sie transkribieren Ihren Podcast entweder manuell (was viel mehr Zeit in Anspruch nimmt) oder zeichnen die Worte auf, die aus Ihrem Mund kommen, indem Sie eine automatische Software verwenden, die ein sofortiges Transkriptionszitat erstellt. Wenn Sie das Gefühl haben, dass es nicht genau genug wäre; Laden Sie Ihre eigenen Audiodateien hoch und lassen Sie arbeitende Profis alles für Sie vorbereiten.

Sie finden das vielleicht seltsam, aber Sie können. Das Verfahren ist nicht nur günstig und einfach, sondern bringt auch eine Fülle neuer kreativer Ideen hervor. Sie können eine dieser Software ausprobieren, indem Sie auf das Transkriptor-Logo klicken!

Transkriptor ist eine einfache und schnelle Alternative zu den ausgefeilteren Programmen auf dem Markt, die schnellere und genauere Transkripte ermöglicht. Podcasts sind ein mächtiges Medium zur Informationsvermittlung, das immer beliebter wird, aber es kann sehr teuer werden, wenn Sie nicht viel Geld herumliegen haben.

Neben der Erstellung eigenständiger Podcasts sollten Organisationen, die ein breiteres Publikum erreichen möchten, in Betracht ziehen, ihre Podcasts zu transkribieren. Das Transkribieren Ihrer Podcast-Videos macht sie leichter durchsuchbar und trägt dazu bei, Ihre Inhalte auf Social-Media-Plattformen zu verbessern.
Neben der Möglichkeit, durch Transkripte neue Zielgruppen zu erreichen, können Videos, Infografiken und Texte dazu beitragen, Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren.

Nachdem Sie die Audiospuren in Transkripte konvertiert haben, können Sie sie mithilfe von Tools in vollständige Blogbeiträge umwandeln.

Sie können verwendet werden, um Blog-Beiträge mit Schlüsselwörtern zu erstellen, die Sie auch für SEO-Zwecke verwenden würden, den Podcast auf Social-Media-Kanälen zu bewerben und eine Episode auf iTunes oder anderswo zu veröffentlichen.

Spotify hat standardmäßig keine Podcast-Transkriptionen, obwohl sie damit begonnen haben, sie für einige der Podcasts hinzuzufügen. Daher müssen Sie leider Ihre eigenen Transkripte erstellen.

Podcast-Transkripte bieten eine Fülle von Informationen für das SERP-Ranking. Damit ein Podcast auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen einen höheren Rang einnimmt, sollte er ein Transkript haben, das die Episode begleitet. Das Transkript des Podcasts hätte mehr zu scannende Daten und würde daher mehr Suchende/potenzielle Zuhörer dieses spezifischen Podcasts erreichen.

Transkriptor ist eine App, die Ihre Podcasts transkribiert, damit Sie sie jederzeit lesen können. Sie können dieses Tool ganz einfach verwenden, um physische Audio- oder Videoaufzeichnungen in bearbeitbare digitale Transkripte mit verfügbaren Formatierungsoptionen umzuwandeln.

Die meisten Podcasts sind heutzutage nur noch Audioplayer. Aber eine Möglichkeit, Transkripte dieser Podcasts zu finden, besteht darin, sie einzeln auf der Website des Senders anzufordern oder einen beliebigen Transkriptionsdienst zu nutzen und die Transkription selbst vorzunehmen.

Lesen Sie Ihren Lieblings-Podcast auf Ihrem Telefon

Zugriff von allen Geräten.

Lesen Sie Ihre Podcasts auf iPhone und Android.

blank

Sehen Sie, was unsere Kunden über uns gesagt haben!

Wir dienen Tausenden von Menschen aus jedem Alter, Beruf und Land. Klicken Sie auf die Kommentare oder die Schaltfläche unten, um ehrlichere Bewertungen über uns zu lesen.

Maricelly G.
Professor
Weiterlesen
Der Hauptvorteil für mich ist die Zeit. Was für ein großartiges Werkzeug für mich, jetzt kann ich meine Arbeit schnell und mit Qualität erledigen. Transkriptor ist ein wirklich gutes Werkzeug für Forscher, weil wir diese Art von Aufgabe erledigen müssen und wir nicht viel Zeit für die Transkription haben.
Jimena L.
Gründer
Weiterlesen
Alles ist sehr gut, es ist nicht teuer, gutes Verhältnis zwischen Preis und Qualität, und es ist auch ziemlich schnell. Große Präzision in Bezug auf die Zeiten der Untertitel und in der Erkennung der Wörter. Es mussten nur wenige Korrekturen vorgenommen werden.
Jaqueline B.
Soziologe
Weiterlesen
Was mir an Transkryptor am besten gefallen hat, ist seine hohe Genauigkeit. Mit einer benutzerfreundlichen Plattform musste ich nur Satzzeichen anpassen
Voriger
Nächster

Podcast Transcription: Broaden Your Audience

How to Transcribe your Podcasts?

girl that records and does podcast transcription

Upload your Podcast.

We support a wide variety of formats. But if you have any file that has a rare and unique format, you should convert it to something more common like mp3, mp4 or wav.

Let Us Transcribe Your Podcast

Transkriptor will automatically Transcribe your podcast within minutes. When your order is done, you will receive an email informing that your text is ready.

Edit and Export your Text

Login to your account and list completed tasks. Finally, download or share the Transcription files.

What is Podcast Transcription?

Are you not sure if you should transcribe your podcasts? Look no further. Transcription is the process of transforming aural or recorded speech into text or written language. When it comes to growth, podcast transcription proves an extremely beneficial tool. It helps businesses save time and money. Transcribing allows you to take your podcast audio and share them on social media for increased exposure. You will also stay on top of search engine optimization (SEO) by continuing to update your blog with fresh content.

Why Should I Transcribe My Podcast?

Podcast transcription services can take your video or audio file and turn it into searchable text that is now accessible to the general public. The benefits are many. Transcripts provide an additional avenue for marketing your podcasts. They also allow people with disabilities to more thoroughly engage in the content and help search engines to identify podcasts.

A transcription of your podcast improves your SEO, enables people with hearing disabilities to enjoy your content, and even helps you get more into peoples workflow.

The ear is not the only way to understand content; some people need to read in order to make sense of it all. With the rapid proliferation of devices (like smartphones), there are many more ears attempting to fill up digital noise. A podcast transcription benefits these people by making it easier for them to consume your content.

When it comes to SEO, it takes your audio file into helpful excerpts that become searchable phrases on Google.

Podcast Transcription Improves Your SEO

Search engines work through the text, therefore transcripts can increase visibility and help rank on a search engine.

For podcasts, a transcript provides content with a boost to search engine visibility. Transcripts will increase people’s understanding of the podcast and help rank your most popular phrases on Google.

After you transcribe your podcasts, all of the content is laid on one page like any other written content. This makes it easy for search engines to detect your content.

The more quotable and catchy your content is, the higher your SEO rankings will be. If you want to rank high in search engines, it’s important to have something that people can share with their friends or colleagues easily.

The Benefits of Podcast Transcription

Podcasts are great content pieces because they are conversational in nature. This makes it easier for other people to highlight the quotable phrases. But of course, you have to transcribe your content and upload them as text. Highlighting quotable and catchy phrases in your transcript makes the content more attractive to others. This makes people more likely to share your content as social media posts on platforms like Facebook, Twitter, LinkedIn, Snapchat, etc.

A blog post also ranks higher on search engines with Podcasts because of paragraph versus paragraph fluidity. It is not copy-and-paste, duplicative labor when it comes to podcasting.

The more people that quote you, the more links you get and the higher your SEO rankings will be.

Podcast Transcription Gives Users Alternative Ways to Experience Your Content

People who prefer reading content might not want to playback your podcast audio full of sound difficulties. If you want your subscribers to check out your content, offer them alternative ways to experience your material.

The best solution for this problem is transcribing podcasts and adding the episode transcripts with timestamps to your site as pages. Adding more and more integrations in your business will make it easier for people to use.

Learn by Reading Podcast Transcripts

Having your podcasts transcribed creates an interactive reading experience. The listener has the opportunity to gain a more complete version of the information given. Specifically, accurate transcripts provide them with a word-for-word breakdown.

This is getting more and more popular. Streamers are always trying to find ways to make their content more accessible to their fans. They use subtitles on YouTube, translate their material, and distribute it in different formats. Eventually, they introduced transcribing podcasts because it allowed their fans who prefer to read the text rather than listen, to enjoy it in a different way.Recording podcast for transcription

A New Opportunity for Podcast Creators

In this era of niche content consumption, the same content might appear on a YouTube video, a podcast, a blog post, and a podcast transcription simultaneously. Videos were being transcribed for some time now but podcasts weren’t until recently. Thanks to the developments in speech recognition and artificial intelligence, it’s possible to make automatic transcriptions without the help of human transcriptionists.

Don’t forget, transcribing also helps you verify what you said on the recording, find any errors, and admit to any contradictions. All that transcribing has extra benefits as it gives new content creators an opportunity to improve their skills, find errors and even communicate more clearly without being too verbose. And you can transcribe files with very little turnaround time.

Transcribing Your Podcasts Increase Accessibility

Since transcribing technology helps so many people in so many ways, an accessible version is not just another option anymore – it is essential.

There are many people who suffer from hearing loss or impairment. Hard of hearing people will not be able to decipher the content of any form of communication which includes written communication, visual communication, and audial communication.

Transcribing your podcasts provide accessibility. It enables even people with impaired hearing to enjoy your content and learn from it. Regardless of the availability of subtitles, transcription provides an added layer of meaning and conveys important nuances and context that words and images alone cannot convey. Since transcribing technology helps so many people in so many ways, an accessible version is not just another option anymore – it is essential.

Transcribe Podcasts to Eliminate Background Noise

Podcasts may not always have high-quality audio. Audio transcription comes in handy for preventing lost listeners due to the incomprehensibility of the content. It’s easier than manual transcription to use a transcription software to conduct automated transcription. Whatsmore, including closed captions allows hard-of-hearing people to consume your content.

Hosts of a Podcast

Transcribe Podcasts to Repurpose Your Content

Content is the lifeblood of your communications strategy. There are many ways in which to supply it to your audience; however, we wanted to research how podcast transcription can help in this process by repurposing your content.

Audio Files, Video Files and Text Files

An audio file is an important form of content. Especially because audio technology has become so sophisticated and businesses need to ensure they capitalize on audio’s vast potential. However, you shouldn’t forget about text-based content either. Why don’t you create both types of content with the effort of one? Podcast transcription allows business owners to upload audio content to their websites. Then generate blog posts, show notes or even questionnaires from questions posed by podcast participants. Export in various file formats is possible with podcast transcripts such as txt, srt and word. You can even create videos by outputting transcripts as srt files.

Podcast transcriptions allows the user access to a larger library of the website content, blog posts, and reports. Podcast transcriptions offer endless possibilities for repurposing an audio interview into other key texts. Transcribe your podcasts in real-time, or record them beforehand. Export your transcripts into a google docs file and style it however you’d like.

Where to Include Podcast Transcriptions?

Podcast transcriptions should be included in podcasts episodes´ pages, in addition to their own pages, including links to the podcasts’ original episodes. Transcript collections should also exist for easy download.

This type of organization simplifies podcast transcriptions and allows readers to enjoy more than one podcast at a time.

How to Transcribe Podcasts?

There are multiple services that transcribe podcasts automatically like Transkriptor, Temi, Trint and Descript. You can look into the features of these services to make a final decision on which one to use. Some of these services have integrations with programs like Zoom and Microsoft Teams. It’s possible to do other things with these tools such as voice typing.

Frequently Asked Questions

There are two options here: you either transcribe your podcast manually (which will take much more time) or record the words coming out of your mouth by using automatic software, which will generate an instant transcript quote. If you feel like it would not be accurate enough; upload your own audios files and let working professionals prepare everything for you.

You may find this strange, but you can. The process is not only cheap and easy, but it also yields an abundance of new creative ideas. You can try one of these software by clicking the Transkriptor logo!

Transkriptor is a simple and quick alternative to the more sophisticated programs on the market allowing for faster and more accurate transcripts. Podcasts are a powerful medium of communicating information, whose popularity is on the rise, but it can be very expensive if you don’t have piles of cash lying around.

Along with creating standalone podcasts, organizations that want to reach broader audiences should consider transcribing their podcasts. Transcribing your podcast videos will make them more searchable and help boost your content on social media platforms.
In addition to being able to reach new audiences through transcripts, videos, infographics, and texts can help optimize content for search engines.

After converting the audio tracks to transcripts, you can use tools to turn them into full blog posts.

They can be used to create blog posts with keywords that you would also use for SEO purposes, promote the podcast on social media channels, and crosspost an episode on iTunes or elsewhere.

Spotify doesn’t have podcast transcriptions by default, though they started adding them for some of the podcasts. So, unfortunately, you need to create your own transcripts.

Podcast transcripts provide a wealth of information for SERP ranking. For a podcast to rank higher on search engine results pages, it should have a transcript accompanying the episode. The transcript of the podcast would have more data to scan and would therefore reach more searchers/potential listeners of that specific podcast.

Transkriptor is an app that transcribes your podcasts so you can read them at any time. You can easily use this tool to convert physical audio or video recordings into editable digital transcripts, with formatting options available.

Most podcasts nowadays are audio player-only. But one way to uncover transcripts of these podcasts is to ask for them individually at the website of the broadcaster or use any transcription service and make the transcription yourself.

Read Your Favourite Podcast on your Phone

Access from all devices.

Read your podcasts in iphone and Android.

blank

See What Our Customers Have Said About Us!

We serve thousands of people from any age, profession and country. Click on the comments or the button below to read more honest reviews about us.

Maricelly G.
Professor
Read More
The main benefit for me is time. What a great tool for me, rigth now I can do my job fastly and with quality. Transkriptor is a really good tool for researchers, because we have to do this kind of task and we don´t have a lot of time for transription.
Jimena L.
Founder
Read More
Everything is very good, it is not expensive, good relation between price and quality, and it is also quite fast. Great precision in relation to the times of the subtitles and in the recognition of the words. Very few corrections had to be made.
Jaqueline B.
Sociologist
Read More
What I liked most about transkryptor is how it has a high accuracy. With an easy-to-use platform, I only needed to make punctuation adjustments
Previous
Next