Wav in Text umwandeln

Ein kultivierter Raum mit einer Figur, die Kopfhörer trägt und konzentriert an einem Computer arbeitet, der ein kompliziertes Audioprogramm anzeigt
Entdecken Sie den detaillierten Prozess der Umwandlung von WAV Audiodateien in lesbaren Text in unserem neuesten Leitfaden

Transkriptor 2022-12-06

Wav in Text umwandeln

Automatische Spracherkennungssoftware (asr) übersetzt und konvertiert WAV-Audiodateien in Textdateien in Echtzeit. Hier sind die Schritte, wie man es macht:

  1. Laden Sie Ihre WAV-Datei hoch : Importieren Sie Ihre Datei von Ihrem Laptop, Google Drive , Youtube oder Dropbox. Ziehen Sie Ihre WAV-Datei in die Timeline am unteren Rand des Bildschirms. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf Untertitel generieren .
  2. Wählen Sie die Sprache des Audios . Wählen Sie die Sprache der Abschrift und die Sprache der Audiodatei.
  3. Wählen Sie „Maschinell erzeugt“ oder „Von Menschenhand gemacht“ : Einige Tools bieten diese Option an. Automatische Transkriptionssoftware ist schneller und zu 85 % genau. Mit dem Human Service wird Ihre Abschrift von einem Experten und Muttersprachler transkribiert und korrekturgelesen und mit 99%iger Genauigkeit geliefert.
  4. Sie erhalten Ihre Abschrift. Die automatische Transkriptionssoftware konvertiert Ihre WAV-Datei in nur wenigen Minuten in Textdokumente, je nach Länge der Datei.
  5. Klicken Sie auf „Exportieren“ und laden Sie die Abschrift in dem von Ihnen gewünschten Dateiformat herunter, z. B. als pdf oder txt.

Was ist Wav?

WAV-Dateien sind Audiodateien , die im „Waveform Audio File Format“ gespeichert sind, einem hoch standardisierten digitalen Audioformat, das von Microsoft und IBM entwickelt wurde. WAV-Dateien werden auf Computern oder mobilen Geräten wie iPhones und Android-Smartphones aufgenommen.

Wann sollten Sie eine Wav-Datei verwenden?

WAV-Dateien für TV, Radio, DVD oder andere Medien erfordern kompromisslos hohe Audioqualität. Diese Dateien sind verlustfreie, unkomprimierte Musikdateien in CD-Qualität. WAV-Dateien sind auch ideal für Loops in Flash für Webanimationen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Es ist möglich, Ihre WAV-Transkripte in viele Text- und Untertitelformate zu exportieren, darunter Plain Text (.txt), Microsoft Word-Dokument (.docx), PDF (.pdf), SubRip (.srt), VTT.

Es hängt davon ab, welches Softwareprogramm Sie verwenden; es ist jedoch möglich, es in verschiedene Sprachen zu konvertieren. Die meisten von ihnen unterstützen mehr als 120 Sprachen, Dialekte und Akzente.

Die automatische Transkription ist viel schneller und eignet sich gut, wenn Sie Audiodateien schnell in Textdokumente umwandeln müssen und es Ihnen nichts ausmacht, die endgültige Transkription Korrektur zu lesen. Ein professioneller Transkriptionist hingegen kann Ihre Abschriften innerhalb von 24 Stunden mit einer Genauigkeit von 99 % liefern.

Sprache-zu-Text

img

Transkriptor

Konvertieren Sie Ihre Audio- und Videodateien in Text

How to Convert Wav to Text

Table of Contents

How to Convert Wav to Text

Automatic speech recognition (asr) software translate and convert WAV Audio files to text file in real time. Here are the steps on how to do it:

  1. Upload your WAV file: Import your file from your laptop, Google Drive, Youtube, or Dropbox. Drag your WAV file down to the Timeline at the bottom of the screen. Right-click on it and click on Generate Subtitle.
  2. Select the language of the Audio. Select the transcript language as well as the audio file language.
  3. Choose “Machine generated” or “Human-made”: Some of the tools have this option. Automatic transcription software is faster and 85% accurate. With human service, your transcript will be transcribed and proofread by an expert and native speaker and delivered with 99% accuracy.
  4. Receive your transcript. Automatic transcription software will convert your WAV file to text documents in just a few minutes, depending on the length of your file.
  5. Click on “Export” and download the transcript as the file format you would like such as pdf or txt.
Wav file logo
Wav

What is Wav?

WAV files are audio files saved in the ‘Waveform Audio File Format,’ a highly standardized digital audio format created by Microsoft and IBM. WAV files are recorded on computers or mobile devices such as iPhones and Android smartphones.

When Should You Use Wav File?

WAV files for TV, radio, DVD, or other media require high-quality audio without compromise. These files are lossless, uncompressed music files with broadcast CD quality. WAV files are also ideal for loops by Flash for web animations.

Frequently Asked Questions (FAQ)

Which Formats Can I Export My WAV file to?

It’s possible to export your WAV transcripts to many text formats as well as subtitle formats, including Plain Text (.txt), Microsoft Word document(.docx), PDF (.pdf), SubRip (.srt), VTT.

What Languages Can I Have My WAV file transcribed into?

It depends on which software program you use; however, it’s possible to convert it into different languages. Most of them support more than 120 languages, dialects, and accents.

How accurate is the WAV transcription?

Automated transcription is much faster and works well when you need to quickly convert audio into text documents, and you don’t mind proofreading the final transcription. A professional transcriber, on the other hand, could deliver your transcripts with 99% accuracy in 24 hours.